CEDER

Center for Early Childhood Development and Education Research


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

Eva Gläser

Publikationen zu Themenfeldern des CEDER

Becher, A., & Gläser, E. (2022). Historisches Lernen. In E.-M. Goll & T. Goll (Hrsg.), Grundlagen zur Didaktik des gesellschaftswissenschaftlichen Sachunterricht (S. 112-127). Wochenschau.

Gläser, E. (2022). Entwicklung des ökonomischen Denkens. In J. Kahlert, M. Fölling-Albers, M. Götz,
A. Hartinger, S. Miller & S. Wittkowski (Hrsg.), Handbuch Didaktik des Sachunterrichts (S. 367-371). Klinkhardt.

Becher, A., & Gläser, E. (2020). Präkonzepte von Grundschulkindern zu politischen Konzepten - Forschungslinien und empirische Befunde zum Politischen Lernen im Sachunterricht. In A. Albrecht, G. Bade, A. Eis, U. Jakubczyk & B. Overwien (Hrsg.), Jetzt erst recht: Politische Bildung! Bestandsaufnahme und bildungspolitische Forderungen (S. 62-83). Wochenschau.