CEDER

Center for Early Childhood Development and Education Research


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Kaja Kesselhut

Publikationen zu Themenfeldern des CEDER

Kesselhut, K. (2024). Das erste Lebensjahr als Jahr der Sorge. Zwischenergebnisse einer ethnografischen Pilotstudie zu frühesten Kindheit. In A. Hartmann & J. Windheuser (Hrsg), Pädagogik als Sorge? Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung, Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung. Jg. 20 (S. 235-250). Budrich.

Krinninger, D., & Kesselhut, K. (2023). Dinge – Räume – Körper. Ethnografische Analysen zur Materialität der Familie. In I. Nentwig-Gesemann & C. Stieve (Hrsg.), Raum als Forschungsfeld der Kindheitspädagogik. Methodologien und Methoden, 6(1), S. 3-22. www.uni-hildesheim.de/ojs/index.php/FalKi/article/view/150

Kesselhut, K. (2022). Good reasons for bad kitchen tables. Familiale Orte der Hausaufgabenbearbeitung. In K. Bräu, P. Rother & L. Fuhrmann (Hrsg.), Die verborgene Seite von Hausaufgaben (S. 206-218). Beltz Juventa.

Kesselhut, K. (2021). "Deine Mama kommt ja wieder". Eine Ethnografie der 'Eingewöhnung' in die Krippe. Beltz Juventa.