Hauptinhalt
Topinformationen
CEDER-Publikationen
Aumann, L, Gasteiger, H., & Puca, R.M. (2024). Early childhood teachers' feedback in natural mathematical learning situations: Development and validation of a detailed category system. Acta Psychologica 244. https://doi.org/10.1016/j.actpsy.2024.104175
Aumann, L., Graf-König, N., Puca, R. M., & Gasteiger, H. (2023). Feedbackverhalten frühpädagogischer Fachkräfte in mathematischen Spielsituationen – Ergebnisse einer clusteranalytischen Typisierung. Zeitschrift für Grundschulforschung. https://doi.org/10.1007/s42278-023-00170-5
Aumann, L., Gasteiger, H., Tabeling, L., & Puca R. M. (2022). Einschätzung mathematischer Fähigkeiten 4-6-jähriger Kinder im Bereich Mengen und Zahlen durch frühpädagogische Fachkräfte. Journal für Mathematikdidaktik. 43 (2), 435-462. https://doi.org/10.1007/s13138-021-00196-1
Tabeling, L., Gasteiger, H., Aumann, L., & Puca, R. M. (2022). Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen. Genauigkeit und Einflussfaktoren. Frühe Bildung, 11(1), 20-28. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000558
Erhorn, J., & Gasteiger H. (2020). Bewegung und frühes mathematisches Lernen. In J. Erhorn, J. Schwier & B. Brandes (Hrsg.). Bewegung - Spielraum für Bildung. Chancen für bereichsbezogenes Lernen in der frühen Kindheit, S. 73-96. transcript Verlag
Puca, R., & Gasteiger, H. (2020). Wenn Lob schadet. Warum man Lernende nicht für ihre Fähigkeiten loben sollte. Praxis Schulpsychologie (23/2020), 10.