CEDER

Center for Early Childhood Development and Education Research


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Kathrin Borg-Tiburcy

Publikationen zu Themenfeldern des CEDER

Borg-Tiburcy, K. (i.D.). Das Bild in den Diskursen der Pädagogik der frühen Kindheit - Zur Komplexität und Vieldeutigkeit eines Begriffes, Phänomens und Artefaktes. In T. Wolfgarten, M. Trompeta (Hrsg.), Bild & Erziehungswissenschaft. Eine Skizzierung der thematischen Schnittmenge sowie des disziplinären Feldes. Beltz Juventa.

Borg-Tiburcy, K. (2022). Herausforderungen und Grenzen bei der Analyse von Kinderzeichnungen. Ein Problemaufriss aus kunsthistorischer und bildmethodologischer Perspektive. In M. Kekeritz, M. Kubandt (Hrsg.), Kinderzeichnungen - Herangehensweisen, Potenziale, Grenzen (S. 21-56). Springer.

Borg-Tiburcy, K. (2019). Die ästhetische Dimension kindlicher Tätigkeit. Eine Rekonstruktion gemeinschaftlicher Herstellungsprozesse ästhetischen Sinns. Springer. www.springer.com/us/book/9783658238063