CEDER

Center for Early Childhood Development and Education Research


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Sonja Nonte

Publikationen zu Themenfeldern des CEDER

Grommé, E., Reintjes, C., & Nonte, S. (2023). Prädiktoren des schulischen Wohlbefindens während der COVID-19 Pandemie in zwei deutschen Großstädten – Die Bedeutung von schulischen Ressourcen, Fehltagen aufgrund von Quarantäne/Isolation und Merkmalen des familiären Hintergrunds. Zeitschrift für Bildungsforschung, 13(2), 297–313.

Nonte, S., Steinmayr, R., & Scholz, L. A. (2020). Geschlechterunterschiede in mathematischen und naturwissenschaftlichen Kompetenzen. In K. Schwippert, D. Kasper, O. Köller, N. Mc Elvany, C. Selter, M. Steffensky & H. Wendt (Hrsg.), TIMSS 2019 - Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich (S. 223–262). Waxmann.

Nonte, S., Knigge, J., & Stubbe, T. C. (2019). Differentielle Itemfunktionen und Messinvarianz in standardisierten Musiktests – eine Frage der Testfairness. Beiträge empirischer Musikpädagogik, 10, 1–21.